SVU-Richtlinie

Aufmerksamkeit für die Welt um uns herum

Bei NFB möchten wir verantwortungsbewusst handeln. Mit Rücksicht auf die Menschen, die für uns arbeiten und die Partner, mit denen wir zusammenarbeiten. Mitten im Markt zu stehen und zu wissen, dass Gewinn für die Kontinuität unseres Unternehmens notwendig ist. Und mit Respekt für den Planeten, auf dem wir leben. Ständig auf der Suche nach umweltbewussten Rohstoffen und energiesparenden Verfahren, um die Welt ein bisschen besser zu machen.

Dabei wurde unter anderem unser ISO 14001 System aufgebaut. Darüber hinaus gibt es viele andere Sachen, die zu diesem Thema beitragen. Einsparungen zum Beispiel beim Einsatz von Roh- und Verbrauchsmaterialien. Die Energiegewinnung durch etwa 5.200 Sonnenkollektoren und die Wiederverwendung von (Rest-)Wärme. Wir setzen uns jedes Jahr Ziele, um den Menschen, dem Profit und dem Planeten permanente Aufmerksamkeit zu schenken. Mit dem Ziel, ihn nicht als Container-Konzept in unserer Organisation leben zu lassen.