Wer sind wir

Aufbauend auf mehr als 50 Jahren Erfahrung - der Zukunft verpflichtet

Wir schreiben das Jahr 1969. Das Jahr, in dem Neil Armstrong als erster Mensch den Mond betrat. Aber auch das Jahr von Woodstock, dem des ersten Testflugs der Boeing 747 und der Implantation des ersten Kunstherzens. 1969 ist auch das Jahr, in dem Toon Neggers in einem kleinen Schuppen in der Oranjestraat in Best an der Wiege von 'NFB Coating' stand. Damals noch ein kleines Familienunternehmen, das sich inzwischen zu einem erwachsenen, internationalen und ambitionierten Unternehmen mit rund 150 motivierten Mitarbeitern entwickelt hat.

Aufbauend auf mehr als 50 Jahren Erfahrung blicken wir auch in die Zukunft. Wir machen uns zum Beispiel neue Techniken und Methoden zu eigen, prüfen ständig, ob Prozesse besser, schneller und kostengünstiger gemacht werden können und auch unser Gewerbepark wird ständig aktualisiert. Um auch weiterhin den ständig steigenden Standards und Qualitätsansprüchen der verschiedenen Branchen gerecht zu werden, wird dies durch unsere IATF16949 und ISO14001 Zertifizierung gewährleistet.

Vor allem aber sind wir immer noch die flache, informelle Organisation der Vergangenheit. Eine Organisation, die ein Herz für die Menschen hat, die bei uns arbeiten, die Menschen, die mit uns arbeiten, und für diejenigen, für die wir arbeiten. Ein Unternehmen, in dem kurze Kommunikationswege gelten und Menschen einfach hart daran arbeiten, das beste Ergebnis zu erzielen. Und das mit Blick auf Technologie, Ästhetik, Effizienz und den Planeten, auf dem wir leben.

NFB coating Kantoor
NFB Partner Partner In Coating 33

NFB-Beschichtung auf einen Blick

1969 - Gründung der NFB-Beschichtung (damals noch Nassbeschichtung)

1973 - Erstes Förderband

1979 - Beginn der Pulverbeschichtung

1986 - Robotisierung der Beschichtung

1991 - Neue Räumlichkeiten an De Dieze 21, Beginn der Wasserlacke

1998 - Erste KTL-Anlage

2003 - QS9000 (später ISO 16949) zertifiziert für die Automobilindustrie

2004 - Beginn des Strahlvorgangs als Extra-Service

2010 - Ende der Nasslackierung und Erneuerung der Pulveranlage

2015 - Beginn des Beizvorgangs als Extra-Service

2017 - Beginn des Montagevorgangs als Extra-Service

2018 - Erwerb De Dieze 17 mit Werksüberholung, ISO 14001-Zertifizierung erreicht

2019 - Werksüberholt, ISO 14001-Zertifizierung erreicht

2021 - Installation von 5.200 Sonnenkollektoren